Wenn der Alltag zur Last wird
Ob Ereignisse, Erlebnisse, Situationen, Worte – es gibt so manche, oft auch nur winzig kleine Dinge, die uns blockieren. Unser Gefühlszustand wird immer schlimmer, betrübter und wir finden den Grund nicht. Wir finden aus dem Gedankenrad nicht heraus.
Antriebslosigkeit, Energielosigkeit, gedrückte Stimmung, innere Leere, Rückzug, mangelnde Lust am Leben, Schmerzen, Schlafstörung, Angst, …. . Das sind nur ein paar Symptome, die Hinweise auf Depression oder Burnout geben.
Burnout – völlig erschöpft, ausgebrannt
Handelt es sich hierbei um eine Modekrankheit? Wie können wir es verstehen? Wie gehen wir mit dieser depressiven Verstimmung um? Was geht da in uns vor? Wenn das innere Feuer erlischt, die Leidenschaft versandet.
Burnout (Erschöpfungssyndrom) ist ein Zustand ausgesprochener emotionaler und körperlicher Erschöpfung und in Folge dessen einer reduzierten Leistungsfähigkeit mit den verschiedensten Symptomen.
Wer Burnout erlebt hat, weiß, dass ein Herauskommen ohne eine professionelle Hilfe kaum möglich ist.
Burnout – ein Gefühl der Überforderung, körperlicher und emotionaler Erschöpfung, gesellschaftlichem Rückzug, chronischer Müdigkeit mit gleichzeitigen Einschlaf- oder Durchschlafproblemen. Selbst kurze Erholungsphasen wie Wochenende oder Urlaub bringen keine Besserung. Burnout bedroht die Lebensqualität und die Gesundheit!
Viele Studien und Untersuchungen haben bestätigt, dass ein Burnout mit einem massiven Vitalstoffmangel der Zellen und veränderter Botenstofflage zusammenhängt. Das setzt unseren Körper so sehr unter Stress, dass der gesamte Organismus völlig durcheinandergerät. Der Stoffwechsel, die Produktion von Hormonen und Botenstoffen, ein völliges Chaos entsteht – Tatort ausgebrannte Zelle, wo Burnout stattfindet
Warten Sie nicht, bis es zum völligen Zusammenbruch kommt. Holen Sie sich Hilfe! Machen Sie den ersten Schritt zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität!
Depressionen – ich erkenne mich nicht wieder
Eine Depression kann mit Entgleisung der Lebensbalance verglichen werden. Die Menschen denken: ICH HABE DAS GEFÜHL, MIR WÄCHST ALLES ÜBER DEN KOPF!
In dieser schweren Lage können Techniken der Hypnose in Begleitung mit naturheilkundlichen Mitteln eine sehr gute Ergänzung zu der Arzttherapie sein.
In vielen Fällen versteckt sich die Depression hinter Abgeschlagenheit, ständiger Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schlafproblemen und Konzentrationsmangel.
Im Körper schlummern Mangelzustände und eine schlechte Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Die Entgleisung der Botenstoffe führt zur gestörten Tages-, Nachtwahrnehmung. Deshalb liegt auch hier das Augenmerk auf der Substitution mit hochdosierten Nährstoffen, die oft eine schnelle Abhilfe schaffen. Eine Überprüfung erfolgt in meiner Praxis. Weiterhin eine Begleitung mit pflanzlichen Mitteln, um die psychische Abgeschlagenheit in den Griff zu bekommen.