Sevences

Erkrankungsursachen ergründen

Die Entstehung von Krankheiten wird mit Hilfe verschiedener Diagnostikverfahren ergründet. Die allgemeinen diagnostischen Maßnahmen kennt sicherlich jeder vom Arzt: Blutdruck messen, Lunge und Herz abhören, allgemeine körperliche Untersuchung, Blut- und Urintest.

Für eine präzise Diagnose verbinde ich in meiner Praxis mehrere spezielle Diagnostikverfahren miteinander: Bioenergetischer Stoffwechsel- und Nährstoffscan (BioScan), Vitalblutuntersuchung mittels Dunkelfeldmikroskop, Puls- und Zungendiagnostik nach der TCM und Merkmale der Antlitzdiagnose. Daran geknüpft ist eine ausführliche Anamnese – das Ergründen der Ursachen einer Erkrankung. Bei Bedarf wird neben Blutdruckmessung auch Urin- & Blutzuckertest gemacht. Manchmal ist es angebracht eine Blut- oder Stuhluntersuchung in einem Labor zu veranlassen.

Die Verbindung der Ergebnisse geben mir einen genauen Anhaltspunkt über den aktuellen gesundheitlichen Zustand, was eine gezielte und effektive Therapie, ohne langes ausprobieren, ermöglicht.