Sevences

Über mich:
Im Jahre 1972 habe ich in der Tschechischen Republik das Licht der Welt erblickt. Meine Kindheit habe ich in dem wunderschönen Böhmerwald verbracht. Nach dem Abitur bin ich im Jahr 1990 nach Deutschland umgezogen. Das kindliche Leben auf dem Lande, der Bezug zur Natur und einige persönliche Schicksalsschläge haben die Weichen für meine berufliche Entwicklung gestellt und prägen mich bis heute. So habe ich letztendlich den Weg zu meinem Traumberuf gefunden.

Nach einem begonnenem Studium und anschließender Umorientierung habe ich eine Berufsausbildung als Kosmetikerin und medizinische Fußpflegerin absolviert. Danach folgten neben meiner Arbeit als SPA-Managerin zahlreiche Weiterbildungen: Farb- und Typberatung, Visagismus,  ganzheitliche Massagetherapie, Shiatsu, Aromatherapie, Ayurveda, Pantai-Luar, Pantai-Herbal, La Stone-Therapie, Fußreflexzonentherapie, Aura Soma Berater u.v.m.

Im Jahre 2009 habe ich eine Ausbildung an der Heilpraktikerschule Gehl in Trier begonnen und erfolgreich mit der amtsärztlichen Prüfung in Ansbach beendet. Seither bin ich als Heilpraktikerin tätig.

Als Spezialisierung folgten Aus- und Weiterbildungen in folgenden Therapieverfahren: Aurachirurgei beim Gerhard Klügl, R.E.S.E.T Kieferbalance nach Philip Rafferty, TCM/Akupunktur, Ohrakupunktur, Akusiniatrie (Homöoakupunktur), Dunkelfelddiagnostik, Diagnostisches Verfahren mit Spektralanalyse, Mykotherapie (Therapie mit Heilpilzen), Weiterbildung im Bereich Mikronährstoffe und Orthomolekularmedizin, Injektionstechniken und Infusionsgabe, Aderlass, Misteltherapie, Hypnosetherapie mit der Erweiterung medizinische Hypnose und Reinkarnation, Quantenheilung, Alergostop (Vit Organ), Dorn-Therapie und zahlreiche Firmenfachvorträge.

Letztendlich hat mich ein langer Weg über verschiedene Stationen zu meinem Traumberuf gebracht. Meine Arbeit der letzten mehr als 20 Jahre habe ich dem Wohlergehen und Gesundheit der Menschen gewidmet. In dieser Zeit habe ich viele Behandlungsmethoden und Therapien gelernt, die ich in meiner Arbeit miteinander verknüpfe. Jede Person betrachte ich als ein individuelles und komplexes Wesen, mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen.

Jeder ist auf seiner Art und Weise ein individueller großartiger Mensch.

Der MENSCH – das Wunderwerk der Natur bestehend aus vielen einzelnen komplexen Bestandteilen. Beginnend mit den kleinsten geladenen Teilchen (Protonen, Elektronen, Neutronen), die sich gegenseitig anziehen und Energie erzeugen (so wie es die Quantenphysik erklärt), Atomen, Zellen, bis zu komplexen Organverbindungen.

Die Knochen, die Gelenke, die Muskeln, das Gewebe, die Faszien und der gesamte Bewegungsapparat, die Haut, die inneren Organe und die Körpersäfte, unsere Sinnesorgane, die Nervenbahnen und das Gehirn. Jeder von uns erzeugt andere Denkmuster und zeichnet sich durch persönliche Eigenschaften aus.

sevences_logo
Naturheilpraxis für ein besseres Leben und feinstoffliche Medizin

Der Fokus meiner Arbeit liegt auf der Erkennung von Ursachen, die zu Erkrankungen führen. Verschiedene therapeutische Verfahren werden verknüpft und unterstützend zum Aufbau von eigenen Ressourcen, Gesundheit und Wohlbefinden kombiniert.

Sevences

ist ein Kunstwort sinngemäß abgeleitet aus seven senses – die sieben Sinne.

In meiner Arbeit lenke ich die Aufmerksamkeit nicht nur auf die Symptome, in die häufig unsere fünf Sinne eingebunden sind – Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen, sondern ich schaue hinter den Vorhang – auf die Ursachen. Die ersten Störungen zeigen sich dann auf der körperlichen Ebene. Sei es durch fühlbare Beschwerden, oder als Ungleichgewicht der Stoffwechsellage.

Im sechsten Baustein – der Hypnose, ergründe und korrigiere ich die Ursachen, die sich im Unterbewusstsein verstecken und uns beeinflussen oder in die falsche Richtung lenken.

Der letzte – siebte Baustein ist die feinstoffliche energetische Ebene – wie bereits am Anfang erläutert, besteht der Mensch aus den kleinsten Bestandteilen, die Energie erzeugen. Diese lassen sich mit ausreichender Übung und Feinfühligkeit erspüren und meistens auch korrigieren.

Wenn der Energiefluss des Körpers durch Emotionen, falschen Lebensstil und zu starke Einflüsse von Außen zum Stocken kommt, entstehen in uns „Staus und Baustellen“, die zu schweren körperlichen und psychischen Erkrankungen führen können. Daher gilt es diese zu reparieren und aufzulösen. Hier arbeite ich mit Aurachirurgie, Akupunktur, Akusiniatrie und Quantenheilung.

Ich gehöre zu den Menschen, für die Aufklärung wichtig ist. Für eine bessere Verständlichkeit habe ich versucht meine Arbeitswelt ein wenig zu beschreiben. Wer jedoch ein Problem hat, zu dem kein Thema beschrieben ist, kann mich gerne anrufen.

Ihre Iveta Böhmcker-Kemper (Heilpraktikerin)