Sevences

Massage – Therapie und Entspannung

Die Definition der Massage, oder des „Massierens“ heißt: kneten, dehnen, drücken oder ziehen von Haut, Bindegewebe und Muskulatur. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein.

Die Massage ist die älteste und bekannteste Heilmethode der Menschheit. Sobald wir eine schmerzende Stelle haben, reiben wir diese – üben eine Massage aus.

Inzwischen wurden zahlreiche Massagetechniken entwickelt. Von der klassischen Massage, gezielter Einwirkung auf Faszien und Bänder, über Korrektur der einzelnen Wirbelkörper, Regulation des Kiefergelenks bis zu Schmerzbeeinflussung über Triggerpunkte. Schauen Sie sich mein Angebot an Rücken– oder Körpermassagen an.

Zur besseren Durchführung einer Massage werden neben dem klassischen Massageöl mit ätherischen Zusätzen auch zahlreiche Hilfsmittel angewendet.

Ein weiterer wichtiger Baustein eines schmerzfreien Lebens ist die Balance des Säuren-Basen-Haushaltes. Mit Ausleitung der uns vergiftenden Schwermetalle, Pestizide, Nahrungsmittelgifte und Antioxidantien aus der Umwelt wird das gesamte Stoffwechselsystem entlastet und die Schmerzempfindlichkeit der Nerven gemildert.

Wie man inzwischen weißt, setzen sich die Abfallstoffe mit Vorliebe ins Gewebe, Fettzellen und Gelenken ab. Dieser Reizmechanismus führt zu Entzündungen und diese wiederum zu starken Schmerzen und degenerativen Prozessen.

Mit einem schnellen und unkomplizierten Test kann ich den Grad der Übersäuerung, sowie Zusammenhang mit den Belastenden Orangen in meiner Praxis feststellen. Ebenfalls die Regulation im Mineralstoffhaushalt kann die unglaublichsten Ergebnisse bringen. Mit gezielten und dennoch einfachen Methoden kann der Körperhaushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

In Akutfällen wird mit Hilfe von Injektionen eine schnelle Entlastung erreicht.

Aus der Vielfallt der von mir angebotenen manuellen Therapieformen – Körpermassagen, Rückenmassagen, Kieferbalance und andere – finde ich für Sie die passende Methode heraus.